news

Medien: Reus-Verlängerung beim BVB "reine Formsache"

Trotz starker finanzieller Einbußen auf Spielerseite soll Marco Reus ein weiteres Jahr beim BVB bleiben. Der Vertrag des Routiniers läuft im Sommer aus.

Medien: Reus-Verlängerung beim BVB Foto: © getty

Borussia Dortmunds Kapitän Marco Reus wird einem Medienbericht zufolge ein weiteres Jahr für die "Schwarz-Gelben" auflaufen.

Wie das deutsche Boulevardmedium "Bild" berichtete, sei eine Verlängerung des mit 30. Juni 2023 auslaufenden Vertrags "reine Formsache". Der 33-jährige Nationalspieler muss dem Bericht zufolge allerdings starke finanzielle Einbußen hinnehmen. Das Jahressalär des Mittelfeldspielers soll sich fast halbieren.

Reus ist gebürtiger Dortmunder und spielte bereits von 1995 bis 2005 in der Jugend des BVB. Nach Stationen bei Rot-Weiß-Ahlen und Borussia Mönchengladbach kehrte er 2012 in den Ruhrpott zurück, wo er seither unter Vertrag steht. Der Deutsche wurde mit den Borussen bisher zweimal Pokalsieger (2017, 2021), ein Meistertitel blieb dem Routinier bisher verwehrt.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare