news

Yussuf Poulsen fehlt RB Leipzig länger als gedacht

Der Däne muss sich von einer Blessur aus der Länderspielpause erholen:

Yussuf Poulsen fehlt RB Leipzig länger als gedacht Foto: © getty

Auf die Dienste von Yussuf Poulsen wird RB Leipzig länger als erwartet nicht zurückgreifen können, wie der Bundesligist auf der vereinseigenen Website bekanntgibt.

Der dänische Stürmer zog sich beim Nations-League-Spiel gegen Kroatien eine Blessur zu. Voraussichtlich fehlt den "Bullen" ihr Rekordspieler noch bis September.

Ein Kontroll-MRT ergab, dass die Verletzung im linken Adduktorenbereich schwerwiegender ausfällt als zunächst vermutet wurde.

Als "komplizierte Schädigung des Muskel- und Sehnenapparats, deren Ausmaße erst in den vergangenen Tagen deutlich wurden, nachdem eine Punktierung und damit eine Reduzierung des Blutergusses rund um den verletzten Muskel einen freien Blick ermöglichte", beschreibt Vereinsarzt Dr. Helge Riepenhof die Blessur in einer Mitteilung des Vereins.

 

Kommentare