news

Erster BVB-Transfer soll fix sein

Bensebaini dürfte bei Borussia Dortmund schon unterschrieben haben. Der 27-Jährige wechselt ablösefrei aus Gladbach.

Erster BVB-Transfer soll fix sein Foto: © getty

Der Vertrag von Ramy Bensebaini läuft diesen Sommer in Gladbach aus. In den letzten Wochen wurde er immer öfter mit einem Transfer nach Dortmund in Verbindung gebracht.

Jetzt dürfte die Sache fix sein. Der Spieler soll laut dem Sky-Journalisten Florian Plettenberg bereits vor einigen Tagen für Schwarz-Gelb unterschrieben haben. Mit der offiziellen Vermeldung dürften die Dortmunder jedoch demzufolge noch etwas warten.

Der Algerier ist in den letzten Jahren ein absoluter Schlüsselspieler in Gladbach geworden. Er gilt als absoluter Wunschtransfer des BVBs. Der Spieler hat einen Marktwert von 20 Millionen Euro. Der Wechsel erfolgt aufgrund des auslaufenden Vertrages aber ablösefrei.

2019 zahlte Gladbach eine Ablöse von 8 Millionen Euro für den Spieler nach Rennes. Seither verbuchte er 107 Einsätze für die Fohlen. Ab kommender Saison läuft er wohl bei den schwarz-gelben Borussen auf.


Kommentare