news

Dortmund-Duo vor Vertragsverlängerung

Julian Brandt und Marco Reus dürften ihren Vertrag mit Borussia Dortmund verlängern. Aktuell erleben die beiden Deutschen mit Schwarz-Gelb einen Erfolgslauf.

Dortmund-Duo vor Vertragsverlängerung Foto: © getty

Borussia Dortmund grüßt aktuell in der deutschen Bundesliga von der Tabellenspitze. Mitverantwortlich dafür sind die beiden Leistungsträger Julian Brandt und Marco Reus.

Jetzt geht die Tendenz laut "Ruhr Nachrichten" bei beiden Offensivspielern in Richtung BVB-Verbleib. Die Spieler sollen laut dem Bericht beide ein mehrjähriges Arbeitspapier unterschreiben. 

Der Vertrag von Marco Reus wäre diesen Sommer ausgelaufen. Brandt hatte noch Vertragslaufzeit bis 2024. Zweiterer war zuletzt immer wieder mit Klubs aus der Premier League in Verbindung gebracht worden.

Bei BVB-Innnenverteidiger Mats Hummels ist es noch offen, ob der dieses Jahr auslaufende Kontrakt ausgedehnt wird. Ähnliches gilt für Linksverteidiger Raphael Guerreiro, welchen die Dortmunder nach zuletzt starken Leistungen unbedingt halten wollen.

Der BVB geht am Samtag mit einem Punkt Vorsprung ins Spitzenspiel auswärts gegen die Bayern. Können die Nordrhein-Westfalen in München siegen, stehen die Chancen nicht schlecht, dass der deutsche Meister zum ersten Mal seit elf Jahren nicht FC Bayern heißt.


Kommentare