news

Bleibt Guerreiro dem BVB doch erhalten?

Der Portugiese könnte Dortmund im Sommer ablösefrei verlassen. Jetzt soll er aber doch in Dortmund bleiben.

Bleibt Guerreiro dem BVB doch erhalten? Foto: © getty

Der Vertrag von Raphael Guerreiro läuft kommenden Sommer aus. Daher kursieren seit Wochen Gerüchte um seine Zukunft. Borussia Dortmund wollte ursprünglich den Vertrag mit dem Portugiesen nicht verlängern.

Jetzt soll die Topform des BVB-Spielers die Verantwortlichen zum Umdenken bewogen haben. Das berichten die "Ruhr Nachrichten". Zuletzt überzeugt der Europameister von 2016 speziell mit starken Auftritten im Mittelfeld. 

"Vor Wochen wurde ja schon geschrieben, dass eine Entscheidung gefallen ist, dass uns Rapha verlassen muss. Das ist nicht so, das ist offen. Wir sind in Gesprächen“, wird BVB-Sportchef Sebastian Kehl zitiert.

Dem Bericht zufolge ist auch Guerreiro selbst an einem Verbleib in Dortmund interessiert.

Noch ist aber kein Vertrag unterschrieben. Auch Leeds, Wolverhampton und Newcastle sollen laut "Transfermarkt" am Spieler interessiert sein.

Guerreiro wechselte nach einer starken Europameisterschaft samt Titelgewinn 2016 für 12-Millionen-Euro aus Lorient zum BVB.

Bisher verbucht er 215 Einsätze für die "Schwarz-Gelben". Er holte mit Dortmund zudem zweimal den DFB-Pokal (16/17, 20/21).

 

 

 

Kommentare