news

Borussia Dortmund stellt ersten Neuzugang vor

Der BVB verstärkt sich mit einem etablierten Bundesliga-Spieler aus Gladbach:

Borussia Dortmund stellt ersten Neuzugang vor Foto: © getty

Borussia Dortmund verlautbart die Verpflichtung von Ramy Bensebaini.

Der algerische Nationalspieler wechselt ablösefrei von Borussia Mönchengladbach zum BVB und unterschreibt einen Vierjahresvertrag. Bei den "Fohlen" lief sein Arbeitspapier aus.

"Ramy ist ein Spieler im besten Alter, er hat in der Bundesliga, der französischen Ligue 1, der Champions League und der Europa League viel nationale und internationale Erfahrung sammeln können und ist obendrein fester Bestanteil der Auswahl seines Heimatlandes. Wir sind sicher, dass seine sportliche Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist", sagt BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.

95 Bundesliga-Partien für Gladbach

Der 28-jährige Linksverteidiger war im Sommer 2019 aus Rennes nach Gladbach gewechselt, wo er in 95 Bundesliga-Partien zum Einsatz kam. Dabei gelangen ihm 19 Tore, in der abgelaufenen Spielzeit sammelte Bensebaini während seiner 28 Einsätze acht Scorerpunkte (sechs Tore, zwei Vorlagen).

"Über die Strahlkraft von Borussia Dortmund muss ich nicht viele Worte verlieren. Die außergewöhnliche Stimmung im Signal Iduna Park, durch die die Mannschaft gepusht wird, habe ich als gegnerischer Spieler selbst zu spüren bekommen", sagt Ramy Bensebaini

Er fügt hinzu: "Ich weiß, wozu der BVB in der Lage ist und bin mir sicher, dass wir als Mannschaft auf der vergangenen Rückrunde aufbauen werden. Ich kann es kaum erwarten, selbst Teil des BVB zu sein, um Titel mitzuspielen und diese besondere Atmosphäre in Dortmund zu erleben."


Kommentare