news

Dortmund flirtet mit Leverkusen-Star

Gelingt den Borussen der nächste Transfer-Coup?

Dortmund flirtet mit Leverkusen-Star Foto: © getty

Nachdem Mönchengladbach-Spieler Thorgan Hazard bereits seinen Wechsel zu Borussia Dortmund im Sommer ankündigte, könnte sich in Kürze ein zweiter großer Transfer anbahnen.

So soll sich Dortmund-Sportdirektor Michael Zorc laut "Bild" bereits mit dem Vater von Leverkusen-Star Julian Brandt getroffen und mit ihm über eine etwaige Verpflichtung gesprochen haben.

Der 23-jährige Brandt, der bei der "Werkself" noch bis 2021 unter Vertrag steht, gilt aktuell als eine der heißesten Aktien im Mittelfeld und wäre aufgrund einer Ausstiegsklausel bereits für 25 Millionen Euro zu haben.

Der deutsche Nationalspieler gilt bei Bayer Leverkusen als Dauerläufer - absolvierte in der laufenden Saison bereits 40 Spiele. Dazu strahlt er immer wieder Torgefahr aus, fünf Tore und 13 Assists in 30 Bundesliga-Einsätzen unterstreichen dies.

Brandt wechselte im Jänner 2014 im Alter von 17 Jahren zur "Werkself", wo er im Laufe der Zeit zum absoluten Leistungsträger avancierte. Mittlerweile hat Brandt, der gestern seinen 23. Geburtstag feierte, 24 Spiele im Dress des deutschen Nationalteams in den Beinen.

Kommentare