Vier Spieltage vor Schluss liegt der Aufsteiger in der deutschen Bundesliga nach wie vor auf Rang zwei. Der Vorsprung auf die Plätze drei (Borussia Dortmund) und vier (Hoffenheim) beträgt sechs bzw. sieben Punkte. Die ersten drei Klubs aus Deutschland sind fix in der Champions League dabei, der Vierte spielt Qualifikation.
Laimer wohl ein Kandidat
Das Guthaben auf Rang fünf (Hertha BSC), der einen Europa-League-Fixplatz bedeutet, beträgt vier Spiele vor Schluss 16 Zähler. RBL ist damit nicht mehr von den ersten vier Rängen zu verdrängen.
Die "Bild" berichtete bereits zuletzt, dass Leipzig den Kader im Falle eines Einzuges in die Champions League in der Breite verstärken will. Neben Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg und Jeremy Toljan von 1899 Hoffenheim soll auch Konrad Laimer von RB Salzburg auf dem Wunschzettel stehen.
Hasenhüttls Beschreibung ("Jung und entwicklungsfähig") würde jedenfalls auf den 19-jährigen Mittelfeldspieler zutreffen.