news

Salihamidzic: "Sane vor einem Jahr der Wahrheit"

Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic nimmt Leroy Sane in die Pflicht:

Salihamidzic: Foto: © getty

Leroy Sane hat ein schwieriges erstes Jahr beim FC Bayern hinter sich.

Zwar war dies seine erste Saison nach dem im August 2019 erlittenen Kreuzbandriss, dennoch durfte man sich von einem Spieler seiner Klasse durchaus mehr erwarten. Dass betrifft auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic, der vom DFB-Teamspieler für sein zweites Jahr in München mehr Leistung und Konstanz einfordert.

"Leroy hatte nach seinem Kreuzbandriss ein Jahr Verletzungspause. In der ersten Saison bei uns hat er sich wieder herangetastet, sein großes Talent und einige gute Spiele gezeigt", sagt der 44-Jährige im Interview mit "Kicker". 

Der gebürtige Bosnier führt aus: "Aber jetzt erwarten wir, dass er Leistungsträger wird und die Mannschaft auch trägt. Das Jahr der Stabilisierung ist vorüber." Er habe großes Vertrauen in den Flügelstürmer, den man im Sommer 2020 für 45 Millionen Euro von Manchester City loseiste, "auch wenn er eine andere Art als andere Spieler hat", betont "Brazzo".

Nachsatz: "Er steht allerdings vor einem Jahr der Wahrheit. Und er wird dafür von uns allen jede Unterstützung erfahren."

Kommentare