news

Choupo-Moting vor Verlängerung, Costa soll gehen

Die Münchner treiben ihre Kaderpläne für die kommende Saison weiter voran:

Choupo-Moting vor Verlängerung, Costa soll gehen

Der FC Bayern München wird wohl auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting vertrauen.

Wie der "kicker" berichtet, wollen die Münchner den mit Ende dieser Saison auslaufenden Vertrag des 31-Jährigen gerne verlängern.

Choupo Moting, der im Oktober ablösefrei von Paris Sain-Germain an die Isar wechselte, agiert beim FC Bayern zwar nur als Back-up von Weltfußballer Robert Lewandowski, was auch dazu führt, dass der Kameruner meist nur zu Kurzeinsätzen kommt, der Stürmer wird in München aber vor allem wegen seiner starken Persönlichkeit innerhalb der Kabine sehr geschätzt.

Für den Brasilianer Douglas Costa zeichnet sich indes ein erneuter Abschied aus München ab. Der 30-Jährige wurde im Oktober für ein Jahr von Juventus Turin ausgliehen, nachdem er bereits von 2015 bis 2018 bei Bayern unter Vertrag stand.

Laut dem "kicker" sollen die Münchner allerdings von einem erneuten Engagement Abstand nehmen. In 22 Pflichtspielen gelangen Costa bislang vier Torbeteiligungen für die Bayern in dieser Saison.

Kommentare