Bayern-Stars spenden im Kampf gegen Corona

Nachdem die Spieler von Borussia Mönchengladbach und BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke auf Teile ihre Gehälter verzichten, setzen nun auch Joshua Kimmich und Leon Goretzka des FC Bayern München ein Zeichen im Kampf gegen das Coronavirus.
Wie die deutschen Nationalspieler am Freitagvormittag bekanntgeben, gründen sie die Initiative "We kick Corona" und spenden privat eine Million Euro für soziale und karitative Einrichtungen. Dort können sich Menschen "entweder für Spendengelder bewerben oder selbst zu Spendern werden", wie Goretzka in einer Twitter-Botschaft mitteilt.
Zudem richtet der 25-jährige Mittelfeldspieler ein "riesengroßes Dankeschön" an alle, "die aktuell in sozialen Vereinen, sozialen Einrichtungen, Arztpraxen oder Krankenhäuser alles dafür geben, um diese Situation zu meistern."
Auf dem Platz können wir jeden schlagen. Aber Corona schlagen wir nur gemeinsam!
— Leon Goretzka (@leongoretzka_) March 20, 2020
Deswegen gründen Joshua Kimmich und ich die Initative "WE KICK CORONA" und spenden privat 1 Mio. Euro für soziale und karitative Einrichtungen.
Macht mit auf https://t.co/qYai1pYawh pic.twitter.com/ZVdnAgamCS
Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.