news

Bayern zieht Vertrags-Angebot an Alaba zurück

Paukenschlag in München! Bayern-Präsident zieht Vertrags-Angebot an Alaba zurück.

Bayern zieht Vertrags-Angebot an Alaba zurück Foto: © getty

Paukenschlag in München! Der FC Bayern hat sein Angebot an David Alaba für eine Verlängerung des kommenden Sommer auslaufenden Vertrages zurückgezogen.

"Es gibt kein Angebot mehr", sagt Präsident Herbert Hainer am Sonntagabend im "Blickpunkt Sport" des Bayerischen Rundfunks.

Alaba war im Sommer 2008 nach München gewechselt. Seit Monaten verhandeln die Bayern mit dem 28-jährigen Wiener und dessen Berater Pini Zahavi über eine Vertragsverlängerung.

"Es hat sich tatsächlich über das Wochenende eine neue Situation ergeben", meinte Hainer in der TV-Sendung. Man habe dem Berater von Alaba gesagt, dass man bis Ende Oktober Klarheit haben wolle und eine Antwort. 

"Für so eine wichtige Position und Personalie wollen wir auch Planungssicherheit haben", erklärte der Bayern-Präsident.

Nachdem man bis Samstag nichts gehört habe, habe Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic "noch mal aktiv" bei dem Berater nachgehakt, sagte Hainer. "Und die Antwort war: Dass das Angebot immer noch unbefriedigend ist und wir weiter nachdenken sollen. Daraufhin haben wir uns entschieden, das Angebot komplett vom Tisch zu nehmen. Das heißt, es gibt kein Angebot mehr."

Kommentare