news

Bayern bestätigt James-Abgang

Bayerns Vorstandsboss Rummenigge nennt den Grund für die Trennung.

Bayern bestätigt James-Abgang Foto: © getty

Sehr lange wurde spekuliert, nun ist es amtlich. Wie Karl-Heinz Rummenigge bei "Sport1" bestätigt, wird Bayern München die Kaufoption für James Rodriguez nicht ziehen.

"Im Prinzip ist die Entscheidung gefallen, weil er vor dem Saisonabschluss zu mir kam und mich gebeten hat, dass wir die Option nicht ziehen. Sein Berater (Jorge Mendes, Anm. d. Red.) hat mich letzte Woche auch nochmal angerufen", erklärt Bayerns Vorstandsboss.

Denn: "Die Option gegen seinen Willen zu ziehen, macht keinen Sinn. Man sollte keinen Spieler für 42 Millionen Euro Ablöse mit entsprechendem Gehalt verpflichten, wenn man ihm keine feste Position bieten kann. Das ist nicht sinnvoll."

Damit steht fest, dass der Kolumbianer vorerst zu Real Madrid zurückkehren wird, wo er noch einen Vertrag bis 2021 hat. Ob er bei den Königlichen einen neuen Anlauf wagt oder weiterziehen wird, ist noch offen.

James wechselte 2017 per Leihe von Real zu den Bayern. Für die Münchner absolvierte er seitdem 67 Pflichtspiele, schoss 15 Tore und lieferte 20 Assists.

Kommentare