news

Leverkusen verlängert mit Julian Baumgartlinger

Trotz Kreuzbandverletzung bekommt der ÖFB-Kapitän Vertrauen ausgesprochen.

Leverkusen verlängert mit Julian Baumgartlinger Foto: © GEPA

Bayer Leverkusen stellt großes Vertrauen in Julian Baumgartlinger unter Beweis.

Der deutsche Bundesligist verlängert am Mittwoch den am Saisonende auslaufenden Vertrag des am Kreuzband verletzten ÖFB-Team-Kapitäns um eine Saison bis 30. Juni 2022.

"Die bald fünf Jahre auf höchstem Niveau hier in Leverkusen bedeuten mir sehr viel. Dass der Verein trotz meiner derzeitigen Verletzung nicht nur zu mir steht, sondern auch darüber hinaus weiter auf mich baut, spricht für sich", freut sich Baumgartlinger, der 2016 von Mainz 05 nach Leverkusen gewechselt ist.

"Dieses Vertrauen tut gut. Bayer 04 und alle, die zu diesem Klub halten, können sicher sein, dass ich wie auch in der Vergangenheit alles dafür tun werde, um es zu rechtfertigen", so der 33-Jährige weiter.

Völler: "Julians Erfahrung ist Gold wert"

Die sportliche Leitung von Bayer 04 freut sich, einen "ausgewiesenen Führungsspieler" weiter in den eigenen Reihen zu wissen, wie Simon Rolfes betont. Der Sportdirektor weiter:

"Julian hat seinen Wert und seine Bedeutung für unseren Kader auch in dieser Saison wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Er hat Verantwortung übernommen und ist vorangegangen, als es besonders gefragt war - in einer von vielen verletzungsbedingten Ausfällen geprägten Phase."

Für Sportgeschäftsführer Rudi Völler ist Baumgartlinger "ein Anker und Stabilisator besonders für unsere jungen Spieler. Julians Erfahrung auf und neben dem Platz ist Gold wert."

Kommentare