news

Fix: Eintracht-Verteidiger verlässt den Klub

Seit 2019 kickt Almamy Touré bei EIntracht Frankfurt. Ab Sommer gehen der Klub und der Spieler getrennte Wege.

Fix: Eintracht-Verteidiger verlässt den Klub Foto: © getty

Eintracht Frankfurt hat am Donnerstag auf der Vereinswebsite verkündet, dass der auslaufende Vertrag von Almamy Touré nicht verlängert wird und der malische Innnenverteidiger den Klub mit Saisonende verlassen wird.

EL-Sieger mit Frankfurt

SGE-Sportvorstand Markus Krösche kommentiert den Abgang folgendermaßen: "Almamy hat in den vergangenen Jahren viel mit der Eintracht erlebt und man konnte sich immer auf ihn verlassen, wenn er gebraucht wurde. Für immer wird natürlich der Triumph in Sevilla in Erinnerung bleiben, wo er auch auf dem Platz stand und seinen Beitrag geleistet hat. Wir sind ihm dafür sehr dankbar und wünschen ihm auf seinem weiteren Karriereweg alles Gute."

Der 27-Jährige wechselte 2019 von AS Monaco zu Eintracht Frankfurt und hat in insgesamt 80 Spielen drei Tore und sechs Vorlagen erzielt. Den Frankfurt-Fans wird Almamy vor allem wegen dem Europa League-Finale gegen die Glasgow Rangers in Erinnerung bleiben, wo Almamy für den verletzten Hinteregger in die Innenverteidigung rückte.

Kommentare