news

"Verpiss dich" - Hertha-Trainer schmeißt Spieler vom Platz

Hertha BSC steuert auf direktem Weg dem Abstieg entgegen. Trainer Pal Dardai greift hart durch.

Foto: © getty

Bei der Hertha BSC brennt der Hut!

Nach der 2:4-Niederlage gegen Werder Bremen am Samstag stehen die Berliner am sportlichen Abgrund. Mit 22 Punkten liegt man abgeschlagen an letzter Tabellenstelle, in den letzten drei Spielen gingen die Herthaner jedes Mal als Verlierer vom Platz.

Dementsprechend schlecht steht es um die Stimmungslage bei den Hauptstädtern. Insbesondere bei Cheftrainer Pal Dardai.

Erst vor einer Woche kehrte der Ungar auf die Trainerbank der Berliner zurück, nachdem der Klub Sandro Schwarz von seinen Aufgaben entbunden hatte.

"Verpiss dich hier!" - Dardai brüllt Spieler vom Feld

Nun soll Dardai das Ruder um jeden Preis rumreißen - und der 47-Jährige fährt offenbar definitiv keinen Kuschelkurs im Abstiegskampf. Nach der jüngsten Niederlage äußerte sich Dardai folgendermaßen zum Auftritt seiner Mannschaft: "Das gestern war Kindergarten. Wir sind keine Mannschaft."

Am Sonntagvormittag setzte der Neo-Coach gleich einen rigorosen ersten Schritt - und schmiss Ivan Sunjic vor versammelter Mannschaft aus dem Training.

Vor Beginn der Einheit versammelte der Trainer seine Mannschaft im Kreis und richtete einige klare Worte an seine Truppe. Dann widmete er sich dem kroatischen Mittelfeldmann, schrie diesen vor seinen Mannschaftskollegen nieder und verwies ihn mit den Worten "Verpiss dich hier! Tschüss!" des Feldes.

Der Verein teilte mit, die 26-jährige Birmingham-Leihgabe sei wegen "Disziplinlosigkeit" vom Training ausgeschlossen worden. 

Kommentare