news

Werder hakt Gregoritsch-Wechsel ab

Der Transfer des Stürmers droht zu platzen!

Werder hakt Gregoritsch-Wechsel ab Foto: © GEPA

Nur der nächste Schachzug im Match um Michael Gregoritsch oder die endgültige Aufgabe des SV Werder?

Im "kicker" hakt Bremen-Manager Frank Baumann den Wechsel des 25-Jährigen vom FC Augsburg an die Weser ab. "Ein Transfer in dieser Größenordnung ist für uns, unabhängig von Namen, in diesem Jahr komplett unrealistisch", sagt Baumann.

Zehn Millionen Euro verlangen die Augsburger für den Steirer, diese Summe kann Werder offenbar nicht einmal annähernd stemmen. Da hilft es auch nichts, dass der Stürmer nach Bremen will.

Baumann erklärt: "Wir haben schon einiges investiert, aber nicht in dieser Größenordnung eingenommen. Nach wie vor ist es so, dass wir grob überschlagen für Transfers nur das ausgeben können, was wir eingenommen haben. Da braucht man also kein Mathe-Abitur."

Mit Niklas Füllkrug, der für 6,5 Mio. Euro von Hannover gekommen ist, und ÖFB-Legionär Marco Friedl, der für 3,5 Mio. Euro vom FC Bayern verpflichtet wurde, haben die Norddeutschen zehn Millionen Euro ausgegeben, aber praktisch noch nichts eingenommen. Leistungsträger sollen auch keine mehr abgegeben werden. Baumann verdeutlicht: "Wir erwarten auch keine Einnahmen mehr, die in den zweistelligen Millionenbereich hineingehen, weil wir unsere Topspieler nicht verkaufen möchten."

Kommentare