news

Emotionaler Post: "Halber" Hinti erklärt Formtief

Frankfurts Abwehrchef entschuldigt sich für schwankende Leistungen:

Emotionaler Post: Foto: © getty

Bei Eintracht Frankfurt ist seit einigen Tagen der Wurm drin.

Zwischen Anfang November und Mitte Dezember konnten die "Adler" starke sechs der sieben Bundesliga-Matches gewinnen. Direkte Konkurrenten um das internationale Geschäft wie Freiburg, Union Berlin, Bayer Leverkusen und Borussia Mönchengladbach wurden allesamt geschlagen. In den letzten drei Partien sieht die Bilanz aber mau aus. Auf die unglückliche 2:3-Niederlage gegen Borussia Dortmund folgten Ausrutscher gegen die Nachzügler Augsburg (1:1) und Arminia Bielefeld (0:2).

Vor allem die jüngste Pleite gegen die Arminen, wo Patrick Wimmer zum Matchwinner avancierte, beschäftigt Martin Hinteregger, der nach einigen Fehlern in der Defensive bereits zur Halbzeit ausgetauscht wurde. "Ich weiß, dass einige von euch im Moment enttäuscht sind von meiner sportlichen Leistung. Ganz ehrlich: bin ich auch. Und natürlich beschäftige ich mich krass damit, woran es liegt", teilt "Hinti" auf seinem Instagram-Account mit.

"Ich glaube, es hat viele Gründe: Sprunggelenk und Schulter letztes Jahr, das Schambein jetzt, mein Kopf, der die falschen Entscheidungen trifft, und vor allem, dass ihr mir im Stadion brutal fehlt." Als Ausrede soll die Auflistung nicht verstanden werden, aber "ohne euch (Frankfurt-Fans, Anm.) ist der Hinti halt nur ein halber Hinti".

Für die kommenden Aufgabe gelobt Frankfurts Abwehrchef Besserung: "Ich geb‘ alles und verspreche, dass ich und wir das packen. Wir sind doch Adler."

Der Instagram-Post von Hinteregger:

 



Kommentare