news

"Das war es wert" - Hummels bezahlt Sieg mit "Veilchen"

Der erfahrene BVB-Leistungsträger nahm beim bejubelten Auswärtsdreier in Augsburg eine Augenverletzung mit.

Foto: © getty

Borussia Dortmund winkt zum ersten Mal seit elf Jahren die deutsche Meisterschaft.

Um den Titel-Coup zu schaffen, ist sich BVB-Routinier Mats Hummels für nichts zu schade. Beim jüngsten 3:0-Erfolg beim FC Augsburg (Spielbericht>>>) lieferte Hummels eine solide sowie engagierte Defensivleistung ab und trug am Ende sogar eine Wunde davon. 

In der 89. Minute kam es zum Zweikampf mit Augsburgs Maximilian Bauer. Nach dem Zusammenprall blieb Hummels zunächst etwas benommen liegen, musste verarztet und schließlich ausgewechselt werden. 

"Er wurde am Auge getackert und hat ein ganz schönes Veilchen", klärte Trainer Edin Terzic im Anschluss auf.

Für Hummels "war es das wert", wie er kurz nach der Partie noch aus der Kabine vermeldete. Auf Social Media postete der 34-Jährige ein Bild von seiner Gesichtsverletzung. "90 Minuten noch", schrieb Hummels darunter und weist darauf hin, dass Dortmund noch einen Sieg zum Titel benötigt. 

Dortmund hatte den Patzer des FC Bayern München eindrucksvoll nutzen können und liegt nun zwei Punkte vor dem ewigen Rivalen. Ein Erfolg vor heimischem Publikum am kommenden Samstag (15:30) könnte den Titelverteidiger aus München vom Thron stoßen. 

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare