news

Nach Spiel-Abbruch in Zwickau - Bier-Werfer ist Sponsor

Eine kuriose Entwicklung hat die Geschichte um den Bierwurf gegenüber des Schiedsrichters in Zwickau genommen:

Nach Spiel-Abbruch in Zwickau - Bier-Werfer ist Sponsor Foto: © getty

Es war der Eklat des Wochenendes: Das Spiel zwischen dem FSV Zwickau und Rot-Weiß Essen (1:1) wurde abgebrochen, nachdem Schiedsrichter Nicolas Winter in der Halbzeit beim Gang in die Kabine von einem Zuschauer mit Bier im Gesicht angeschüttet wurde (alle Infos >>>).

Vorangegangen waren umstrittene Entscheidungen des Unparteiischen in der Schlussphase der ersten Hälfte, die die Wogen hochgehen ließen. Nach der Bier-Attacke sei es zudem zu einem Übergriff auf einen Spieler von Essen gekommen, auch hier wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

Sponsor als Täter

Die Geschichte wird nun aber kurios: Beim Zuschauer soll es sich um einen Sponsor des Gastgebers handeln. "Wir haben den Mann identifiziert, es war einer unserer Sponsoren", so FSV-Vorstandssprecher Frank Fischer gegenüber der "Neuen Presse".

Der Verein kündigte Konsequenzen an, auch die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung. Schiedsrichter Winter fertigt einen Sonderbericht an, das Sportgericht des DFB wird über die Wertung des abgebrochenen Spiels entscheiden - vermutlich wird es als Sieg für Essen gewertet.

Kommentare