news

Mit Bier überschüttet! Referee bricht Drittligapartie ab

Unschöne Szenen spielten sich in einer Partie der deutschen dritten Liga ab. Der Schiedsrichter wurde von einem Zuschauer mit Bier überschüttet.

Mit Bier überschüttet! Referee bricht Drittligapartie ab Foto: © getty

In der deutschen dritten Liga ist es kurz nach Halbzeitpfiff zu einem Eklat gekommen.

Das Spiel zwischen dem FSV Zwickau und Rot-Weiss Essen musste aufgrund einer unrühmlichen Aktion eines Zuschauers abgebrochen werden. 

Auslöser dafür war eine Szene kurz vor Halbzeitpfiff. Beim Stand von 1:0 für Zwickau bekamen die Hausherren durch eine Notbremse die rote Karte. Das Foul geschah kurz vor dem Sechzehner, der anschließende Freistoß landete am angelegten Arm des Zwickauer-Spielers Gomez. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter, was die Zwickauer Fans in Rage brachte.

Nachdem Engelmann vom Punkt aus den Ausgleich erzielte, pfiff der Referee zur Halbzeitpause.

Als der Schiedsrichter Nicolas Winter in Richtung Katakomben ging, wurde er erst wüst beschimpft. Dann hat sich ein Zuschauer noch dazu verleiten lassen,  dem Unparteiischen Bier mitten ins Gesicht zu schütten.

Danach kehrten die Protagonisten nicht mehr aufs Spielfeld zurück, der Abbruch folgte. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) muss nun über die Wertung der Partie entscheiden.

 

Kommentare