news

Philipp Zulechner unterschreibt beim Hallescher FC

Der ÖFB-Stürmer unterschreibt in Deutschland.

Philipp Zulechner unterschreibt beim Hallescher FC Foto: © getty

Philipp Zulechner ist nicht mehr vereinslos.

Nach fünf Monaten ohne Arbeitgeber heuert der ÖFB-Stürmer in der deutschen 3. Liga beim Hallescher FC an, bei dem er bis Saisonende unterschreibt und wo er Nachfolger von Ex-Rapid-Stürmer Terrence Boyd wird, der zu Liga-Konkurrent Kaiserslautern wechselte.

Als Tabellen-17. schwebt Halle in Abstiegsgefahr. Zulechner soll helfen, den Klassenerhalt zu schaffen. Bis Ende August stand der 31-Jährige bei Erzgebirge Aue unter Vertrag.

"Ich kenne Philipp Zulechner aus meiner Zeit beim FC Erzgebirge Aue. Er war in einer schwierigen Phase ein wesentlicher Faktor für den damaligen Klassenerhalt in der 2. Bundesliga. Philipp wird mit seinen individuellen Offensivqualitäten und seiner Erfahrung helfen, unsere Ziele zu erreichen", erklärt Sportdirektor Ralf Minge.

Kommentare