news

ÖFB-Legionär Nico Antonitsch wechselt zu Elversberg

Nico Antonitsch kehrt Ingolstadt nach dreieinhalb Jahren den Rücken und unterschreibt beim Überraschungs-Tabellenführer der 3. Liga.

ÖFB-Legionär Nico Antonitsch wechselt zu Elversberg Foto: © getty

Nico Antonitsch hat eine neue Aufgabe gefunden.

Wie am Donnerstag bekannt wird, unterschreibt der 31-jährige Innenverteidiger beim deutschen Drittligisten SV 07 Elversberg. Antonitsch erhält beim Überraschungs-Tabellenführer der 3. Liga einen Vertrag bis 2024.

"Wir wollten auch aufgrund der aktuellen Personalsituation reagieren, dabei allerdings nicht mit kurzfristigem Blick handeln. Mit Nico Antonitsch haben wir einen erfahrenen Spieler für unser Team gewonnen, der die Abwehrkette nicht nur in den nächsten Wochen und Monaten, sondern auch darüber hinaus stützen soll und kann", sagt Elversberg-Sportvorstand Nils-Ole Book.

Elversberg schaffte erst im vergangenen Sommer den Aufstieg von der Regionalliga Südwest in die 3. Liga. Nach 17 Runden hat der Klub aus dem Saarland bereits acht Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Antonitsch spielt seit 2017 in Deutschland. Nach zwei Jahren beim FSV Zwickau wechselte er 2019 zum FC Ingolstadt, für den er in der aktuell laufenden Spielzeit der 3. Liga drei Spiele absolvierte.

Kommentare