news

KFC Uerdingen feuert Ex-Sturm-Coach Heiko Vogel

Der deutsche Drittligist reagiert auf die jüngste sportliche Talfahrt.

KFC Uerdingen feuert Ex-Sturm-Coach Heiko Vogel Foto: © getty

Nach seinem vorzeitigen Ende beim SK Sturm Graz in der vergangenen Saison muss Heiko Vogel nun auch beim KFC Uerdingen den Hut nehmen.

Der deutsche Drittligist gibt am Mittwoch die vorzeitige Trennung vom 43-jährigen Trainer bekannt. Am Montag hatte es eine bittere 0:3-Heim-Pleite gegen Waldhof Mannheim gesetzt.

"Nach intensiver Aufarbeitung der aktuellen sportlichen Situation sind wir zu dem Entschluss gekommen, die Zusammenarbeit mit Heiko Vogel zu beenden", erklärt Geschäftsführer Nikolas Weinhart.

Uerdingen, als Aufstiegsaspirant in die Saison gestartet, belegt nach neun Spieltagen mit neun Punkten nur den 17. Tabellenplatz. Interimistisch übernimmt Assistenztrainer Stefan Reisinger die Mannschaft.

"Wir sind uns sicher, dass Stefan Reisinger die Mannschaft bestens auf die kommenden Spiele vorbereiten und neue Impulse setzen kann", erklärt Präsident Mikhail Ponomarev.

Vogel trat sein Amt in Uerdingen am 30. April an und rettete den Verein vor dem Abstieg. Mit dem SK Sturm, für den er von Jänner bis November 2018 tätig war, eroberte er 2018 den Sieg im ÖFB-Cup.

<<<Ergebnisse und Tabelle 3. deutsche Liga>>>

Kommentare