news

Neuer Trainerjob für Andi Heraf und Goran Djuricin

Beide werden in Deutschland zusammenarbeiten! "Es ist eine geile Geschichte":

Neuer Trainerjob für Andi Heraf und Goran Djuricin Foto: © GEPA

Auf der Suche nach einer neuen Aufgabe ist Andreas Heraf in Deutschland fündig geworden!

Zusammen mit Goran Djuricin als Co-Trainer soll Heraf Türkgücü München aus dem Abstiegskampf der 3. Liga führen. Aktuell steht der Klub auf Rang 16, zwei Zähler vor der Abstiegszone. Die Verträge der beiden Wiener laufen bis Saisonende, Ziel ist der Klassenerhalt.

Mitte November musste Ex-Sturm-Trainer Peter Hyballa nach nur 64 Tagen seinen Posten als Chefcoach bei Türkgücü räumen, seither agierte Alper Kayabunar als Interimstrainer.

"Ich freue mich hier zu sein. Es ist eine große Ehre für Türkgücu arbeiten zu dürfen. Wenn man in Deutschland arbeiten kann, ist das eine große Chance und Herausforderung. Die Qualität in der Liga ist brutal hoch und ich freu mich auf die Mannschaft. Das große Ziel ist es hinten raus zu kommen, ich bin überzeugt, dass wir das schaffen", sagt Heraf bei seiner Vorstellung.

"Eine geile Geschichte"

Heraf und Djuricin arbeiten somit erstmals nach zehn Jahren wieder zusammen. Im Rapid-Nachwuchs, bei Pasching und beim U18-, U19- und U20-Nationalteam fungierte Djuricin bereits als Herafs Co-Trainer.

"Wir kennen uns sehr lange, haben beim Nationalteam gearbeitet und sind gute Freunde", sagt Heraf über Djuricin. "Er ist ein erfahrener Coach, war Cheftrainer be Rapid Wien, Grashoppers und hat die Pro-Lizenz gemacht. Es ist gut für mich, einen Vertrauten hier zu haben."

Für Djuricin ist es die erste Station nach seinem Aus beim Schweizer Klub Grashoppers Zürich im Mai 2020. Heraf wurde indes Anfang November nach einer gesundheitlichen Auszeit (Stimmband-Erkrankung) bei der SV Ried entlassen.

"Wir haben eine Mega-Herausforderung. Neue Stadt, neuer Verein, eine geile Geschichte. Ich bin sehr hungrig, wissbegierig und mit Andi auf der gleichen Wellenlänge. Ich freue mich sehr darauf", lautet Djuricins erstes Statement.

Das erste Pflichtspiel für Heraf/Djuricin findet am 15. Jänner auswärts beim Tabellen-14. Halle statt.


Kommentare