news

Ex-Rapidler bei Sandhausener Torfestival mit Doppelpack

Der Mittelfeldspieler leistet einen wichtigen Beitrag zum Sieg über den Tabellenführer. Er hält nach fünf Einsätzen schon bei drei Toren.

Ex-Rapidler bei Sandhausener Torfestival mit Doppelpack Foto: © GEPA

Der SV Sandhausen bezwingt am 26. Spieltag der dritten deutschen Liga den SSV Jahn Regensburg nach 0:3-Rückstand mit 6:3.

Nach elf Spielminuten scheint die Messe bereits gelesen: Ganaus (3.), Viet (8.) und Kother (11.) sorgen für einen absoluten Traumstart des Tabellenführers. Nur zwei Minuten nach dem 0:3 leitet Patrick Greil (13.) per Kopf die Wende ein. Weitere zwei Minuten später ist Sandhausen auf ein Tor dran, Ben Balla (15.) trifft zum 2:3.

Danach beruhigt sich das Spiel etwas, fangen beide Teams an, das eigene Tor zu verteidigen. Aber nur bis zur 38. Spielminute, Burcu (38.) gleicht das Spiel noch vor dem Pausenpfiff aus.

Greil: Drei Tore in fünf Spielen

Die zweite Halbzeit beginnen beide Mannschaft verhalten, ein schwerer Patzer von Jahn-Keeper Weidinger bringt Sandhausen in Führung. Der Torwart schlägt eine Klärungsaktion direkt in die Füße von Greil, der Ex-Rapidler (60.) trifft aus großer Distanz gefühlvoll in den leeren Kasten. Es ist sein drittes Tor im fünften Einsatz.

Auch Burcu (68.) darf wenig später über seinen zweiten Treffer in diesem verrückten Spiel jubeln, den 6:3-Endstand besorgt Otto (82.) per Foulelfmeter. Markus Pink wird in der 67. Spielminute ausgewechselt, Greil in Minute 90.

Sandhausen bleibt auch im sechsten Spiel des Jahres 2024 ungeschlagen, verbessert sich mit 42 Punkten auf Rang fünf. Der Jahn aus Regensburg (52 Pkt.) verliert sein zweites Spiel in Folge, bleibt bei einem Spiel mehr als Dynamo Dresden (49) aber vorerst Tabellenführer.

Die Rekord-Abgänge des SK Rapid

Kommentare