news

VfB Stuttgart hat nun Geld für Kalajdzic

Stuttgarter nehmen bei Verkauf nötiges Geld für Kalajdzic-Transfer ein.

VfB Stuttgart hat nun Geld für Kalajdzic Foto: © GEPA

Das ewige Transfer-Theater um Sasa Kalajdzic geht weiter.

Der 21-jährige Stürmer hat erst wieder bei der U21-Europameisterschaft seine Visitenkarte abgegeben, umso unwahrscheinlicher ist es, dass er kommende Saison noch für die Admira aufläuft.

Medienberichten zufolge sollen sich Kalajdzic und der VfB Stuttgart ohnehin schon länger einig sein. Und nun dürfte auch finanziell die Basis bei den Schwaben gelegt worden sein, um den Österreicher an Bord zu holen. Durch den Verkauf von Innenverteidiger-Talent Ozan Kabak an Schalke 04 sollen rund 15 Millionen Euro in die Kassen fließen.

Dieser war erst vor einem halben Jahr für 11 Millionen von Galatasaray gekommen und bringt dem VfB nun ein Plus. Wie der "Kurier" berichtet, soll durch diese außerbudgetären Einnahmen nun der Weg frei sein für Kalajdzic.

Denn während sich Spieler und Verein einig sind, sind sich die Admira und Stuttgart noch nicht grün. Bei den Ablösemodalitäten dürfte man noch andere Vorstellungen haben. Über Berichte, dass der Transfer ante portas steht, äußerten sich die Südstädter zuletzt ja noch überrascht.

Kommentare