news

Sexuelle Nötigung? Paderborn-Trainer kurzzeitig festgenommen

Lukas Kwasniok wurde auf Mallorca festgenommen, befindet sich inzwischen wieder auf freiem Fuß.

Sexuelle Nötigung? Paderborn-Trainer kurzzeitig festgenommen Foto: © getty

Der Cheftrainer des SC Paderborn, Lukas Kwasniok, schreibt unschöne Schlagzeilen.

Wie spanische Medien berichten, wurde der 41-Jährige aufgrund von sexueller Nötigung einer Frau auf Mallorca am Montagabend festgenommen.

Dem Bericht zufolge kontaktierte die Rezeption eines Hotels die Polizei, nachdem das Opfer um Hilfe bat. Die Exekutive soll nach kurzen Ermittlungen Kwasniok in Gewahrsam genommen haben. Demnach habe der Paderborn-Trainer keinen Widerstand geleistet.

Sein Klub schreibt auf "Twitter": "Wir haben davon erfahren, dass Lukas Kwasniok auf Mallorca in Gewahrsam ist. Zum jetzigen Zeitpunkt liegen uns allerdings keine ausreichenden Informationen vor, um den Sachverhalt bewerten und kommentieren zu können."

Kwasniok wieder frei und vor Rückkehr nach Deutschland

Nur wenige Minuten nach dem Statement, befindet sich Kwasniok wieder auf freiem Fuß.

"Lukas Kwasniok ist ohne Auflagen entlassen auf freiem Fuß. Er wird morgen nach Deutschland zurückkehren. Wir freuen uns, dass der Sachverhalt so schnell geklärt werden konnte!", verkündet Paderborn die Neuigkeiten.

Kwasniok führte den Zweitligisten in der aktuellen Saison auf Rang fünf und kämpfte lange um den Aufstieg in die deutsche Bundesliga. Am Sonntag ist Paderborn am letzten Spieltag beim 1. FC Nürnberg zu Gast.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare