news

Tabakovic schießt Hertha BSC mit Dreierpack zum Sieg

Der Ex-Austrianer ist weiterhin die Lebensversicherung der Berliner. Louis Schaub kann bei Kantersieg Hannovers glänzen.

Tabakovic schießt Hertha BSC mit Dreierpack zum Sieg Foto: © getty

Haris Tabakovic ist weiterhin in Hochform! Der 29-Jährige schießt Hertha BSC in der 6. Runde der 2. Deutschen Bundesliga quasi im Alleingang zum Sieg. Die Berliner gewinnen zuhause gegen Eintracht Braunschweig mit 3:0, der Ex-Austrianer erzielt alle drei Treffer.

Die Hertha startet stark ins Spiel und zeigt sogleich, wer der Herr im Haus ist. Braunschweig gelingen nur Nadelstiche, aber selbst diese Angriffe spielt man meist nur inkonsequent fertig.

Nach einer halben Stunde jubelt Tabakovic zum ersten Mal, nach einer Flanke von Palko Dardai köpft er ein, doch der Treffer wird nach VAR-Intervention wegen Abseits zurückgenommen.

Tabakovic auch vom Punkt treffsicher

Es dauert aber nicht lange, da trifft der 29-Jährige erneut und diesmal zählt das Tor. Wieder kommt Tabakovic nach einer Flanke zum Kopfball an Eintracht-Keeper Hoffmann, im Nachsetzen bringt er den Ball aber im Tor unter - 1:0 (38.).

Kurz vor dem Pausenpfiff ist Griesbeck nach einer Reese-Flanke mit der Hand am Ball, wieder überprüft der VAR die Szene, auch Referee Fritz eilt zum Bildschirm und zeigt schließlich auf den Punkt. Tabakovic verwandelt eiskalt zum 2:0 (45.+2).

Nach dem Seitenwechsel kommt Braunschweig besser ins Spiel und auch zur einen oder anderen Gelegenheit. Doch es soll für die Gäste an diesem Tag nicht sein.

Dafür trifft Tabakovic auf der anderen Seite zum dritten Mal. Der eingewechselte Hussein und Tabakovic spielen einen sehenswerten Doppelpass, der Ex-Austrianer trifft aus etwa zehn Metern zum 3:0.

Die Eintracht fügt sich danach ihrem Schicksal, die Hertha geht als verdienter Sieger vom Platz. Tabakovic trifft im dritten Spiel in Folge mehr als ein Mal.

Schon in den vergangenen beiden Spielen netzte der 29-Jährige je zwei Mal. Nun hält er bei sieben Saisontoren.

Die Hertha hält nun bei sechs Zählern und konnte den schwachen Saisonstart nun einigermaßen hinter sich lassen. Dennoch ist man damit aktuell nur 15. der Tabelle. Braunschweig hat vier Zähler am Konto und ist 17.

Schaub zeigt bei Kantersieg auf

Ex-Rapidler Louis Schaub jubelt über einen wahren Kantersieg mit Hannover 96. Gegen Osnabrück gelingt ein 7:0-Heimsieg. Schaub leitet den Torreigen mit ein, indem er Ex-Salzburger Havard Nielsen bedient, der zum 1:0 trifft (21.).

In der 38. Minute schwächt sich Osnabrück selbst: Wiesmann trifft Nielsen mit der offenen Sohle an der Wade und sieht dafür zunächst Gelb-Rot, nach VAR-Intervention sogar glatt Rot.

Kurz vor der Pause legt Nielsen seinen zweiten Treffer nach (45.+1). Nach dem Seitenwechsel hat Louis Schaub seinen Auftritt. Nach einen Ballverlust Osnabrücks wird er von Teuchert bedient und trifft flach ins lange Eck zum 3:0 (58.).

Der Vorlagengeber trifft danach noch zweimal selbst (63.; 70., Elfmeter). Gegen Ende des Spiels machen Köhn und Vogelsammer den Deckel drauf (77.; 80.).

Hannover springt damit auf Rang vier nach vorne und hält nun bei elf Punkten, Osnabrück bleibt mit einem Zähler Schlusslicht.

Kommentare