news

Nachzügler verpasst St. Pauli nächste Abfuhr

Die Kiezkicker lassen die Aufstiegsränge damit langsam entkommen.

Nachzügler verpasst St. Pauli nächste Abfuhr Foto: © getty

So wird das nichts mit den Aufstiegsträumen des FC St. Pauli!

Nach dem 0:4 im Derby gegen den HSV stecken die "Kiezkicker" am 26. Spieltag der 2. deutschen Bundesliga gleich die nächste 0:4-Pleite ein, diesmal bei Nachzügler SV Sandhausen.

Dabei passiert in der ersten halben Stunde gar nichts, erst nach 34 Minuten sorgt Wooten aus der zweiten Torchance für die Führung der Gastgeber per Kopf. Neun Minuten später erhöht Sandhausen durch Förster in einem Konter, vor dem Pausenpfiff hat er sogar das 3:0 am Fuß.

Nach Wiederanpfiff dauert es dafür nur 21 Sekunden, ehe die Vorentscheidung fällt. St. Pauli verliert den Ball leichtsinnig, Diekmeier flankt und Schleusener nickt ein (46.). Davon geschockt, müssen die Gäste den endgültigen Tiefschlag hinnehmen, Förster wird unzureichend attackiert und schiebt in die lange Ecke ein (49.).

Damit versäumt es St. Pauli, aus der Niederlage von Union Berlin am Freitag Nutzen zu ziehen. Der Abstand auf den Aufstiegs-Relegationsplatz 3 bleibt für den Viertplatzierten mit vier Punkten konstant. Sandhausen liegt erstmals nicht auf einem Abstiegsplatz und springt mit 23 Zählern auf den 15. Rang.

Kapitän Stefan Kulovits steht erneut nicht im Kader, er soll trotz seiner lediglich sechs Saisoneinsätze weiterhin Kapitän bleiben, wie Trainer Uwe Koschinat gegenüber der "Rhein-Neckar-Zeitung" bestätigt: "Sein Wort zählt in der Mannschaft".

Darmstadt dreht Spiel beim HSV in letzter Minute

Nicht nur sein Lokalrivale, auch der Hamburger SV muss einen Rückschlag hinnehmen. Der SV Darmstadt 98 feiert in letzter Minute einen 3:2-Auswärtserfolg.

Dabei liegen die Gastgeber früh durch Jatta (5.) und Lasogga (16./Elfmeter) in Führung, können die Spielkontrolle aber nicht bewahren. Mehlem verkürzt (52.), Stark klopft schon an der Stange an (70.), ehe Kempe in der Schlussphase ausgleicht (82.).

Damit aber nicht genug: Ein Alleingang von Mehlem sorgt in der Nachspielzeit für Jubel bei den mitgereisten Darmstadt-Fans.

Der HSV bleibt damit Zweiter mit einem Punkt Rückstand auf den 1. FC Köln und drei Punkten Vorsprung auf Union. Die "Geißböcke" haben allerdings ein Spiel weniger absolviert und werden dies an diesem Wochenende nicht nachholen, weil das für Sonntag angesetzte Auswärtsspiel beim MSV Duisburg vorzeitig wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden muss.

Darmstadt ist mit 32 Punkten Elfter.

Kein Sieger im Abstiegskampf

Keinen Sieger gibt es beim 1:1 zwischen Dynamo Dresden und dem 1. FC Magdeburg. Rother bringt die Gäste in Front (43.), Röser sorgt in der Schlussphase noch für einen Dynamo-Punkt (86.).

Patrick Möschl wird zur Halbzeit eingewechselt.

Für Dresden ist es kein "Big Point" im Abstiegskampf, mit 28 Zählern liegt Dynamo auf dem 14. Rang und fünf Punkte vor dem Relegationsplatz. Diesen belegt eben Magdeburg.

Kommentare