news

Schalke leiht Stuttgart-Offensivspieler aus

In der kommenden Saison wird der Nordmazedonier für den Zweitligisten auflaufen.

Schalke leiht Stuttgart-Offensivspieler aus Foto: © getty

Zweitligist Schalke 04 verstärkt sich mit Offensivspieler Darko Churlinov. Der Nordmazedonier wird für die kommende Saison von Kalajdzic-Klub VfB Stuttgart ausgeliehen.

"Darko ist ein Offensivallrounder, der mit seiner Geschwindigkeit und seinen Qualitäten im Eins-gegen-Eins ein ständiger Unruheherd für die gegnerische Verteidigung ist. Er erarbeitet sich durch tiefe Laufwege immer wieder gefährliche Situationen, hat den direkten Zug zum Tor und kann beidfüßig abschließen. Sein variables Spiel passt sehr gut in unseren Kader und entsprechend glücklich sind wir, dass uns die Verpflichtung gelingen konnte", so Schalke-Sportdirektor Rouven Schröder.

"Ich freue mich riesig, dass der Wechsel erfolgreich über die Bühne gegangen ist. Die Gespräche mit den Schalker Verantwortlichen waren sehr gut, sodass mir die Entscheidung leichtgefallen ist. Wir haben als Team viel vor, und dazu möchte ich meinen Beitrag leisten", sagt Churlinov.

2015 wechselte Churlinov in die Jugendabteilung von Hansa Rostock. Über den 1. FC Magdeburg und den 1. FC Köln ging es für den 21-Jährigen im Jänner 2020 zum VfB Stuttgart. Der fünffache Nationalspieler kam bei der Europameisterschaft gegen Österreich nicht zum Einsatz, dafür in den übrigen Gruppenspielen gegen die Ukraine und die Niederlande.

Kommentare