news

Schalke in der Krise Krise: Geraerts ohne Rückhalt im Verein

Es brodelt in Gelsenkirchen - der Trainer hat die Spieler und die Vereinsführung verloren.

Schalke in der Krise Krise: Geraerts ohne Rückhalt im Verein Foto: © getty

Aus dem Inneren der Profi-Mannschaft von Schalke 04 werden zunehmend brisante Details bekannt. Besonders die Position des Cheftrainers Karel Geraerts steht in Frage.

Laut der "WAZ" hat Geraerts das Vertrauen großer Teile der Mannschaft verloren, das Verhältnis ist als "irreparabel zerrüttet" beschrieben.

Der Umgang mit dem suspendierten Spieler Dominick Drexler hat für zusätzlichen Unmut gesorgt. Nach einer Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf soll Drexler schwere Vorwürfe gegen Geraerts erhoben haben, wodurch ihr Verhältnis stark belastet wurde.

Der Vorfall nach dem Spiel gegen Hannover 96 deutet darauf hin, dass der Kabinen-Eklat um Drexler als Chance gesehen wurde, ihn loszuwerden. Seine Suspendierung war für einige Spieler ein Schock.

Geht die Zusammenarbeit dem Ende zu?

Zudem ist das Verhältnis zwischen Geraerts und dem Sportdirektor Marc Wilmots gestört, der bisher zu Geraerts stand. Es gibt Gerüchte über einen Wechsel zum FC Brügge, die Geraerts nicht dementiert hat, was bei Schalke 04 für zusätzliche Spannungen sorgt.

Es ist unwahrscheinlich, dass Geraerts unter diesen Bedingungen noch in der nächsten Saison als Trainer in Gelsenkirchen bleibt. Bei ausbleibenden Punkten könnte er sogar vor dem Ende der aktuellen Saison entlassen werden.



Kommentare