news

Salzburg verleiht Verteidiger an den HSV

Die "Bullen" geben einen Rechtsverteidiger leihweise nach Hamburg ab.

Salzburg verleiht Verteidiger an den HSV Foto: © GEPA

Der FC Red Bull Salzburg und Rechtsverteidiger Ignace Van der Brempt gehen getrennte Wege - zumindest vorerst. 

Der 21-jährige Belgier wechselt für die kommende Saison in die 2. Deutsche Bundesliga und unterschreibt einen Leihvertrag beim Hamburger SV.

Van der Brempt steht seit Jänner 2022 bei den "Bullen" unter Vertrag und kam bisher auf 47 Pflichtspieleinsätze. 

"Ich war von Anfang an begeistert von der sehr spannenden Aufgabe beim HSV, und die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich vollends überzeugt. Es ist gut, dass ich direkt loslegen kann, jetzt möchte ich der Mannschaft beim Erreichen der Ziele helfen. Von den HSV-Fans habe ich schon gehört, dass sie bei allen Heim- und Auswärtsspielen hinter dem Team stehen. Das steigert meine Motivation und Vorfreude umso mehr", so der 21-jährige belgische U21-Teamspieler. 

Kommentare