news

Neuer Klub für Philipp Hosiner

Die Zukunft des Burgenländers ist geklärt.

Neuer Klub für Philipp Hosiner Foto: © getty

Keine 24 Stunden nach seinem Abschied vom Chemnitzer FC ist die Zukunft von Philipp Hosiner geklärt. Der Stürmer unterschreibt für zwei Jahre bei Dynamo Dresden, das von der 2. in die 3. Liga abgestiegen ist.

"Er ist ein Stürmer, der weiß, wo das Tor steht und in der Box eiskalt ist. Außerdem hat er ein gutes Gespür für den freien Raum und ist kombinationsstark. Er wird unser Offensivspiel sicher bereichern", freut sich Dynamo-Geschäftsführer Ralf Becker.

Der 31-Jährige selbst erklärt: "Ich habe in den letzten Jahren schon einige Male selbst gegen die SGD im Rudolf-Harbig-Stadion gespielt – das waren für mich stets Highlight-Partien. Zu meiner Zeit bei Union Berlin haben die beiden Ex-Dynamos Akaki Gogia und Toni Leistner zudem stets nur das Beste über den Verein erzählt. Ich kann es kaum erwarten, hoffentlich schon bald selbst mit den positiv verrückten Dynamo-Fans im Rücken aufzulaufen, möchte der Mannschaft vom ersten Tag an helfen und auf dem Platz abliefern."

Nach einer enttäuschenden Saison beim SK Sturm Graz brachte Hosiner, der 2013 im Trikot der Austria Bundesliga-Torschützenkönig wurde, in Chemnitz wieder Schwung in seine Karriere. In 28 Liga-Spielen gelangen ihm 19 Tore und sechs Assists. In der Torjägerliste belegte er Platz drei.

Nach 1860 München, Sandhausen, Stade Rennes, dem 1. FC Köln, Union Berlin und eben Chemnitz ist Dresden die siebente Auslandsstation des fünffachen ÖFB-Teamspielers.

Bild 1 von 33
Bild 2 von 33
Bild 3 von 33 | © GEPA
Bild 4 von 33 | © GEPA
Bild 5 von 33 | © GEPA
Bild 6 von 33 | © GEPA
Bild 7 von 33 | © GEPA
Bild 8 von 33
Bild 9 von 33
Bild 10 von 33
Bild 11 von 33
Bild 12 von 33
Bild 13 von 33
Bild 14 von 33
Bild 15 von 33
Bild 16 von 33
Bild 17 von 33
Bild 18 von 33
Bild 19 von 33
Bild 20 von 33
Bild 21 von 33
Bild 22 von 33
Bild 23 von 33
Bild 24 von 33
Bild 25 von 33
Bild 26 von 33
Bild 27 von 33
Bild 28 von 33
Bild 29 von 33
Bild 30 von 33
Bild 31 von 33
Bild 32 von 33
Bild 33 von 33

Kommentare