news

Perfekt! Kruse feiert Profi-Comeback bei Zweitligist

Der ehemalige Bundesliga-Stürmer findet nach monatelanger Vereinslosigkeit einen neuen Klub und geht fortan in der 2. Deutschen Bundesliga auf Torejagd.

Perfekt! Kruse feiert Profi-Comeback bei Zweitligist Foto: © getty

Fußball-Exzentriker Max Kruse hat noch nicht genug. 

Der 35-jährige Stürmer heuert in der kommenden Saison beim deutschen Zweitligisten SC Paderborn an, unterschreibt einen Einjahresvertrag. Eine Ablöse wird dabei nicht fällig, da der Routinier seit vergangenem November vereinslos war. 

Zuletzt stand Kruse eine Etage höher beim VfL Wolfsburg unter Vertrag. Nach einem Zerwürfnis mit Trainer Niko Kovac löste der Angreifer aber sein Arbeitspapier auf. Nur wenige Monate zuvor, im Jänner 2022, verpflichteten die "Wölfe" den 14-fachen deutschen Nationalspieler von Union Berlin für fünf Millionen Euro. 

"Die Gespräche waren von Anfang an sehr sehr gut und haben mich überzeugt. Ich will gar nicht so viel reden, denn am Ende werde ich die Leistung auf dem Platz zeigen. Es gibt eigentlich nur drei Dinge zu sagen: Ich habe richtig Bock auf Fußball, bin erfolgshungrig und will mit dem SC Paderborn 07 oben angreifen", geht Kruse sein Comeback im Profifußball motiviert an.

"Die fußballerischen Qualitäten und der Torinstinkt von Max sind unbestritten. Auch seine Führungsstärke sowie seine Erfahrung auf nationaler wie internationaler Ebene werden wir uns sehr weiterhelfen", ist sich Geschäftsführer Sport Benjamin Weber sicher.


Kommentare