news

Marco Friedl: Angebot aus der deutschen Bundesliga

Der ÖFB-Verteidiger soll bereits gegen Rostock nicht mehr im Kader stehen:

Marco Friedl: Angebot aus der deutschen Bundesliga Foto: © getty

Wechselt Marco Friedl kurz vor Ablauf der Transferzeit doch noch in die Deutsche Bundesliga?

Wie die "Bild" berichtet, liegt dem ÖFB-Innenverteidiger ein attraktives Angebot von Conference-League-Teilnehmer Union Berlin vor.

"Deichstube.de" schreibt sogar von einem Streik des 23-Jährigen. Demnach habe Friedl das Abschlusstraining vor dem Spiel gegen Hansa Rostock noch absolviert, danach aber seinen Wechselwunsch bei den Verantwortlichen hinterlegt und gemeint, "dass er sich nicht in der Lage fühlt", das Heimspiel gegen den Aufsteiger zu bestreiten.

Nach Informationen des Bremen-nahen Medienportals liegen die Vereine in ihren Vorstellungen über eine Ablösesumme aber noch weiter auseinander. Mit 7,5 Millionen Euro ist der Linksfuß der wertvollste Spieler im Kader des Bundesliga-Absteigers, der weiterhin auf Einnahmen angewiesen ist. Friedls Vertrag läuft im Juni 2023 aus.

Zuvor wurde der dreifache ÖFB-Teamspieler bereits mit dem FC Bologna sowie dem FC Augsburg in Verbindung gebracht.

 

Kommentare