news

Interesse des 1. FC Köln an Gerhard Zuber?

Eine Überraschung ist das Interesse am Hannover-Sportchef keineswegs.

Interesse des 1. FC Köln an Gerhard Zuber? Foto: © getty

Wiedervereinigung mit Horst Heldt?

Laut "Kicker" soll der 1. FC Köln am österreichischen Sportdirektor von Hannover 96, Gerhard Zuber, interessiert sein.

Überraschung wäre dies keine, schließlich hat der 44-Jährige bereits beim VfB Stuttgart, auf Schalke und zuletzt in Hannover mit dem Kölner Geschäftsführer Sport Heldt zusammengearbeitet.

"Da bin ich ganz entspannt. Für mich persönlich ist das doch eine komfortable Situation. Ich bin grundsätzlich in alle Richtungen offen und höre mir alles an", meint der Kärntner bezüglich seiner Zukunft.

Ungewisse Zukunft in Hannover

Die komfortable Situation war vor nicht allzu langer Zeit nur schwer vorstellbar. Zuber war in Hannover bereits kaltgestellt, ehe er im Jänner als Nachfolger des glücklosen Heldt-Nachfolgers Jan Schlaudraff zum Sportdirektor reinstalliert wurde.

Wie es bei "96" mit ihm und Trainer Kenan Kocak weitergeht, ist jedoch angesichts ihrer auslaufenden Verträge unklar. Klub-Boss Martin Kind soll weiterhin mit dem Duo planen.

"Man muss möglichst auf alles vorbereitet sein. Und es wäre sicher hilfreich, wenn ich wüsste, wer nächste Saison Trainer ist und wie es auch mit meiner Person weiterläuft", meint Zuber.

Kommentare