news

Manuel Prietl trifft bei Arminia-Schützenfest

Der Tabellenführer schießt Regensburg weg. Zulj schlägt Lindner.

Manuel Prietl trifft bei Arminia-Schützenfest Foto: © getty

Arminia Bielefeld stürmt am 21. Spieltag der 2. deutschen Bundesliga zurück an die Spitze: Manuel Prietl und Co. feiern gegen Jahn Regensburg ein 6:0-Schützenfest.

Auch der ÖFB-Legionär, der durchspielt, darf sich in die Liste eintragen: Er erzielt in der 65. Minute das zwischenzeitliche 3:0. Ein Freistoß wird nach vorn gefaustet, Prietl reagiert schneller als sein Gegenspieler.

Schon in der ersten Halbzeit bringen Soukou (15.) und Edmundsson (35.) die Gastgeber voran, richtig bitter wird es für Regensburg in der Schlussphase: Ein Slapstick-Eigentor von Correia (86.), Yabo (87.) und Brunner (90.) sorgen für ein Debakel.

Zulj schlägt bei gutem Auftritt Lindner

Kein Erfolgserlebnis gibt es für Heinz Lindner: Der Torhüter unterliegt mit Wehen Wiesbaden dem VfL Bochum, wo Robert Zulj sein Startelf-Debüt feiert, 0:1.

Das Tor für die Gäste, bei denen Zulj eine ansprechende Leistung zeigt, fällt in der 39. Minute durch Zoller.

Hannover 96 feiert bei Greuther Fürth einen überraschenden 3:1-Erfolg. Die Führung durch Haraguchi (41.) fällt noch aus dem ersten Torschuss der Gäste, die ab der 62. Minute mit einem Mann weniger auskommen müssen - Elez fliegt nach Handspiel mit Gelb-Rot vom Platz.

Den fälligen Elfmeter hält Zieler, das gibt Rückenwind: Teuchert (70.) legt ein Tor drauf, spannend bleibt es durch ein Anton-Eigentor (74.). In der Nachspielzeit gibt es den Schlusspunkt, bei dem Maina uneigennützig auf den 18-jährigen Debütanten Stehle ablegt, der sogleich seinen ersten Liga-Treffer verbuchen darf (90.+6).

Bielefeld führt die Tabelle einen Punkt vor dem HSV und drei vor Stuttgart an. Fürth verliert an Boden und ist mit 31 Zählern Fünfter. Regensburg liegt zwei Punkte dahinter auf dem siebten Platz.

In der unteren Tabellenhälfte springt Hannover auf den elften Rang (25 Punkte), Bochum ist 13. (23) und Wiesbaden belegt gegenwärtig den Relegationsplatz (16./21).

Kommentare