news

Lustenau verliert Leistungsträger nach Deutschland

Jean Hugonet verlässt die Vorarlberger ablösefrei und wechselt in die 2. deutsche Bundesliga:

Lustenau verliert Leistungsträger nach Deutschland Foto: © GEPA

Jean Hugonet verlässt Austria Lustenau und wechselt in die 2. deutsche Bundesliga zum 1. FC Magdeburg.

Der 23-jährige Abwehrspieler kam im Sommer 2021 aus Frankreichs vierter Liga und stieg mit den Vorarlbergern nach 29 Einsätzen in der Admiral 2. Liga prompt in die Admiral Bundesliga auf. Dort kam er heuer auf 28 Spiele und war unumstrittener Leistungsträger.

Nun wagt er den Schritt ins Ausland, die Vertragsdauer in Magdeburg wird nicht verlautbart. Die Freude auf den 23-jährigen Franzosen ist in der Elbestadt trotzdem groß.

"Mit Jean haben wir einen Innenverteidiger verpflichtet, der seine Qualitäten bereits in der ersten und zweiten Liga in Österreich unter Beweis gestellt hat. Mit seinen 23 Jahren kann er sein vorhandenes Entwicklungspotenzial weiter ausschöpfen und mit uns den nächsten Schritt in der 2. Bundesliga gehen", sagt Geschäftsführer Sport Otmar Schork.

Hugonet sei dem Klub aufgefallen, "da er über eine kompromisslose Zweikampfführung und Sprintfähigkeit verfügt", erklärt Cheftrainer Christian Titz.



Kommentare