news

Louis Schaub werden Weisheitszähne entfernt

Das Kalenderjahr 2018 könnte für den ÖFB-Teamspieler schon vorbei sein.

Louis Schaub werden Weisheitszähne entfernt Foto: © getty

Der 1. FC Köln wird im Jahr 2018 wohl nicht mehr auf Louis Schaub zurückgreifen können.

Der ÖFB-Teamspieler zog sich beim 4:0-Sieg über Greuther Fürth eine Muskelverletzung zu, deren Ursache wohl eine Kieferentzündung ist. Dem Ex-Rapidler werden deshalb vier Weisheitszähne entfernt. Schaub musste deswegen bereits vergangenes Wochenende gegen Regensburg passen.

"Wir hoffen, dass der Entzündungsherd damit beseitigt sein wird. Aber das dauert eben", sagt Köln-Trainer Markus Anfang gegenüber dem "Kicker". So ganz will der Coach des Tabellenzweiten der 2. Bundesliga Schaubs Rückkehr in diesem Jahr allerdings noch nicht ausschließen.

Ein Einsatz des Spielmachers im letzten Spiel des Jahres gegen Bochum sei im Bereich des Machbaren: "Wir hoffen, dass es reichen könnte. Aber jeder, der mal Weisheitszähne gezogen bekommen hat, weiß, was das bedeutet."

Kommentare