SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden SGD
Schalke 04 Schalke 04 SCH
Endstand
1:2
0:1, 1:1
news

Terodde schießt Schalke auf Platz drei

Im Kellerduell zwischen Ingolstadt und Aue gibt es einen späten Sieger!

Terodde schießt Schalke auf Platz drei Foto: © getty

Der FC Schalke 04 springt zumindest bis Samstag auf Platz drei in der 2. deutschen Bundesliga. Die "Königsblauen" schlagen Dynamo Dresden auswärts 2:1 und feiern den dritten Sieg in Folge. 

Mann des Spiels auf Seiten der Schalker ist Simon Terodde. Der 34-Jährige erlöst sein Team nach einer ideenlosen ersten Halbzeit quasi mit dem Pausenpfiff, er verwertet nach einem Foul von Will an ihm den fälligen Strafstoß (45.). 

Gleich nach dem Seitenwechsel legt Terodde seinen zweiten Treffer nach: Nach einem Eckball kriegen die Hausherren den Ball nicht raus und er landet bei Terodde, der mutterseelenallein am kurzen Eck hochsteigt und einköpft (51.).

Schalke vergibt in der Folge durch Ouwejan und Bülter Chancen auf das 3:0, stattdessen gelingt Dresden der Anschlusstreffer. Will enteilt nach einem Freistoß drei Schalkern und köpft aus zentraler Position ins rechte Eck ein (70.). S04-Goalie Martin Fraisl ist geschlagen. 

Zu einem Punktgewinn reicht es für Dynamo, wo Michael Sollbauer durchspielt, allerdings nicht. Es ist bereits das elfte sieglose Spiel in Folge, Dresden rangiert auf Rang 16. 

Dramatisches Kellerduell

Im Kellerduell zwischen dem FC Ingolstadt und Erzgebirge Aue kommt es zu einer dramatischen Schlussphase - mit dem besseren Ende für Ingolstadt, das sich mit 3:2 durchsetzt. 

Die Gäste aus Aue schwächen sich bereits nach sieben Minuten selbst: Owusu schlägt Gaus mit der Faust gegen den Hals und fliegt mit Glatt Rot vom Feld. 

Die Schanzer nutzen die Überzahl gleich aus und stellen mit einem Doppelschlag durch Schmidt (24.) und Musliu (28.) binnen vier Minuten auf 2:0. 

Aue gelingt in der 69. Minute durch Jonjic der Anschlusstreffer. In der Schlussphase finden beide Teams noch gute Chancen vor und Aue gelingt tatsächlich der Ausgleich. Gonther netzt in der 89. Minute aus fünf Metern ein. 

Und das war es noch nicht: In der 91. Minute schlenzt Poulsen den Ball nach einer Ecke aus über 20 Metern ins Eck - 3:2 für Ingolstadt!

Aue bleibt damit in der Tabelle zwar vor Ingolstadt, hat jetzt aber nur mehr einen Zähler Vorsprung auf das bayrische Schlusslicht, das bei 18 Punkten hält.

2. Bundesliga - Tabelle >>>

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Nikola Dovedan (Nürnberg) - ab der 65. Minute

Michael Sollbauer (Dresden) - 90 Minuten

Benedikt Pichler (Kiel) - bis zur 90. Minute

Dejan Stojanovic (Ingolstadt) - nicht im Kader

Nico Antonitsch (Ingolstadt) - 90 Minuten, Gelb

Christian Gebauer (Ingolstadt) - 90 Minuten

Kommentare