news

Darmstadt-Coach Dirk Schuster erneut entlassen

Der 51-Jährige wird beim SV Darmstadt zum zweiten Mal entlassen.

Darmstadt-Coach Dirk Schuster erneut entlassen Foto: © GEPA

Der Zweitligist SV Darmstadt 98 trennt sich am Montag von Cheftrainer Dirk Schuster und reagiert damit auf die sportliche Misere der letzten Monate. 

Darmstadt liegt nach 22 Spieltagen mit 23 Punkten lediglich auf Tabellenrang 14 und ist nur vier Punkte vom Relegationsplatz entfernt.

Für den 51-Jährigen, der den Verein seit 11. Dezember 2017 betreute, endet damit seine zweite Amtszeit bei den "Lilien": Bereits von 2012 bis 2016 war Schuster Darmstadt-Cheftrainer. Als sein größter Erfolg gilt der Durchmarsch mit Darmstadt von der Regionalliga bis in die Bundesliga in den Jahren 2013 bis 2015.

Die erste Bundesliga-Saison beendete man damals sogar auf dem beachtlichen 14. Tabellenrang. Nach seiner ersten Amtszeit bei den Lilien stand Schuster zwischenzeitlich beim FC Augsburg unter Vertrag, wurde jedoch nach nur sechs Monaten freigestellt.


Kommentare