Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld ARM
Karlsruher SC Karlsruher SC KSC
Endstand
1:2
0:1, 1:1
news

Martin Fraisl verliert mit Bielefeld zuhause gegen Karlsruhe

Der Schlussmann von Bielefeld muss zwei Gegentreffer einstecken. Jahn Regensburg holt mit Dejan Stojanovic gegen Greuther Fürth einen Punkt.

Martin Fraisl verliert mit Bielefeld zuhause gegen Karlsruhe Foto: © getty

Am elften Spieltag der 2. deutschen Bundesliga gewinnt der Karlsruher SC auswärts bei Arminia Bielefeld mit 2:1.

Der Klub aus Baden-Würtemberg startet gut in die Begegnung. Fabian Schleusener hat mit einem Pfostenschuss die erste Chance für die Gäste (9.). Kurz vor dem Halbzeittee hat der Stürmer dann etwas mehr Glück. Nach Vorarbeit von Paul Nebel netzt Schleusener zum 1:0 ein (43.). 

Nach der Halbzeitpause gibt es ein Wechselbad der Gefühle. Erst verwertet Janni Serra einen Abpraller zum Ausgleich (52.). Doch der KSC erobert durch Marvin Wanitzek die Führung quasi im Gegenzug zurück (54.). In einer hitzigen Frühphase der zweiten Halbzeit hat Serra die größte Chance auf den erneuten Ausgleich, aber der Bielefeld-Akteur scheitert an KSC-Torwart Marius Gersbeck (58.).

Karlsruhe steht nach dem Sieg nun mit 17 Zählern auf dem sechsten Rang. Bielefeld ist mit achten Punkten immer noch Tabellenschlusslicht.

Bei den Hausherren steht Martin Fraisl 90 Minuten im Kasten. Benjamin Kanuric steht in der Startelf, wird aber in der 76. Minute ausgewechselt. Christian Gebauer kommt in Halbzeit eins für den verletzten Frederik Jäkel in die Begegnung (40.). Manuel Prietl beobachtet die Niederlage seiner Mannschaft von der Bank aus.

Auf Seiten des KSC sitzen Kelvin Arase und Christoph Kobald 90 Minuten auf der Ersatzbank.

Punkteteilung in Regensburg

Jahn Regensburg, bei denen ÖFB-Legionär Dejan Stankovic wieder das Tor hütet, trennt sich im Heimspiel gegen Greuther Fürth mit 2:2.

Damian Michalski bringt die Gäste in Führung (34.). Bevor es in die Halbzeitpause geht, kann Regensburg in Person von Kaan Caliskaner ausgleichen (42.).

Im zweiten Spielabschnitt schnürt Caliskaner nach Vorlage von Haralambos Makridis seinen Doppelpack (62.). Eine knappe Viertelstunde vor Schluss besorgt Simon Asta den 2:2-Endstand.

Regensburg hat 12 Zähler auf dem Punktekonto und ist Elfter. Fürth hält bei neun Punkten und steht auf dem Relegationsplatz 16.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Martin Fraisl (Arminia Bielefeld) - 90 Minuten

Benjamin Kanuric (Arminia Bielefeld) - 76 Minuten, ausgewechselt für Klimowicz

Christian Gebauer (Arminia Bielefeld) - eingewechselt in der 40. Minute

Manuel Prietl (Arminia Bielefeld) - auf der Bank

Kelvin Arase (Karlsruher SC) - auf der Bank

Christoph Kobald (Karlsruher SC) - auf der Bank

Dejan Stojanovic (Jahn Regensburg) - 90 Minuten

Kommentare