Spätes Remis im Franken-Derby
Burgstallers Ex-Klub, der 1. FC Nürnberg, muss indes einen späten Ausgleichstreffer beim 2:2-Remis im Derby gegen Greuther Fürth schlucken. Der Ex-Salzburger Havard Nielsen bringt das Kleeblatt in Front (8.), für den Ausgleich sorgt Valentini in der 57. Minute. Nürnberg geht durch Shuranov in der 76. Minute erstmals in Führung und sieht lange wie der Sieger aus, aber Abiama gleicht per Kopf doch noch aus (91.). Nikola Dovedan und Georg Margreitter sitzen beim "Glubb" nur auf der Bank.
Stefan Maierhofer muss mit den Würzburger Kickers ein 1:1-Unentschieden bei Jahn Regensburg hinnehmen. Munsy besorgt den Führungstreffer für die Mannschaft des ÖFB-Legionärs, der nur auf der Bank sitzt, bereits in der 22. Minute. Den Ausgleich für den Jahn erzielt Albers eine Viertelstunde vor Schluss.
Fürth verpasst es, Druck auf das Spitzenduo HSV und Bochum aufzubauen, mit 47 Punkten bleibt das Kleeblatt Dritter. Regensburg ist mit 30 Punkten 13., direkt dahinter liegt der 1. FC Nürnberg (31 Pkt). Würzburg bleibt schon etwas abgeschlagen mit 16 Zählern Letzter.