SSV Jahn Regensburg SSV Jahn Regensburg JAH
FC St. Pauli FC St. Pauli STP
Endstand
2:3
0:2, 2:1
news

Burgstaller mit Tor und Assist gegen Regensburg

St. Pauli muss gegen Jahn Regensburg unnötig bis zum Schluss zittern.

Burgstaller mit Tor und Assist gegen Regensburg Foto: © getty

In einem turbulenten Samstagabend-Spiel der 2. deutschen Bundesliga setzt sich der FC St. Pauli bei Jahn Regensburg mit 3:2 durch und übernimmt damit vorerst die Tabellenführung.

Dass es für den Arbeitgeber des stark aufspielenden ÖFB-Legionärs Guido Burgstaller ein bis zum Schluss offenes Spiel bleibt, ist selbstverschuldet.

Die Hamburger starten furios und führen durch Amenyido (7.) und einen von Burgstaller souverän verwerteten Elfmeter (11.) früh mit 2:0.

Danach verabsäumt es St. Pauli trotz diverser Chancen gerade zu fahrlässig, ein drittes Tor nachzulegen und somit für die Vorentscheidung zu sorgen.

Also kommt es, wie es dann oft kommt: Regensburg verkürzt durch Albers (56.). Kyereh (66.) erhöht nach Doppelpass mit Burgstaller zwar abermals, doch erneut lassen die Gäste Regensburg durch ein Tor von Otto (73.) zurück ins Spiel.

Diesmal bringt St. Pauli den Vorsprung über die Runden und lacht damit mit 41 Punkten aus 22 Spielen von der Tabellenspitze. Regensburg ist mit 31 Punkten Neunter.

2. Bundesliga - Tabelle >>>

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

ÖFB-Legionäre im Einsatz

Guido Burgstaller (St. Pauli) - bis zur 80. Minute,Tor, Assist

Kommentare