news

Ex-Klub plant Hinterseer-Rückholaktion

Verlässt der Stürmer den Hamburger SV schon nach einem Jahr?

Ex-Klub plant Hinterseer-Rückholaktion Foto: © getty

Verlässt Lukas Hinterseer den Hamburger SV bereits nach einem Jahr?

Nach einem starken Start in die letzte Saison musste sich der 29-jährige Stürmer im Laufe der Spielzeit immer öfter hinten anstellen. Insbesondere seit der Verpflichtung von Simon Terodde in diesem Sommer sind die Diskussionen um einen vorzeitigen Hinterseer-Abgang aber wieder deutlich aktiver geworden.

Interessenten soll es laut der "Hamburger Morgenpost" genug geben. Vor allem der VfL Bochum, für den Hinterseer zwischen 2017 und 2019 sehr erfolgreich auf Torejagd ging, soll sehr an einer möglichen Rückholaktion interessiert sein.

Allerdings soll sich Hinterseer eine Rückkehr nach Bochum nicht unbedingt vorstellen können. Grundsätzlich aber bleibt die Zweite Bundesliga eines der Ziele, die für den Tiroler in Frage kommen. Ebenso wie die englische Championship oder die Major League Soccer (USA). Ein Wechsel zurück nach Österreich spiele in Hinterseers Gedanken indes keine Rolle.

Im Falle eines Wechsels müsste man für Hinterseer jedoch tief in die Tasche greifen. Ein Betrag jenseits der Eine-Million-Grenze schwebt den HSV-Bossen vor – noch zu viel für so manchen Interessenten.

Kommentare