news

VfB Stuttgart verliert zweites Heimspiel in Folge

Nach Badstuber-Platzverweis setzt es 2. Heimpleite in Folge:

VfB Stuttgart verliert zweites Heimspiel in Folge Foto: © getty

Acht Spiele blieb der Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart in der 2. deutschen Bundesliga ungeschlagen. In Runde zehn setzt es jetzt die zweite Niederlage in Folge. Dabei unterliegt der VfB Kellerkind Holstein Kiel mit 0:1.

In einer ganz schwachen ersten Halbzeit sind Torszenen Fehlanzeige. Auch nach dem Seitenwechsel tut sich zunächst nichts. Dann sieht VfB-Verteidiger Holger Badstuber in Minute 53 die Gelb-Rote Karte. Nur zwei Minuten später die doppelte Bestrafung.

Stuttgart ist noch unsortiert, das nützt Lee aus, der zum entscheidenen Treffer einköpft (55.). Die Gäste aus Kiel verpassen in der Folge eine höhere Führung.

Der VfB verpasst damit den Sprung auf Platz eins, ist mit 20 Zählern weiter punktegleich mit dem HSV (Montag in Bielefeld). Kiel hat nun elf Punkte, ist auf Rang 15 zu finden und verlässt damit die Abstiegszone.

Ein wildes 3:3 gibt es zwischen dem VfL Bochum und dem Karlsruher SC. Hofmann bringt die Gäste zunächst in Führung (8.), Decarli (10.) gleicht aus, ehe Choi (21.) Karlsruhe erneut in Front schießt. Zuvor sieht Fröde bei den Gästen Gelb-Rot.

Blum (29./Elfmeter) und Gamboa (31.) drehen die Partie aber noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel verschießt der KSC zunächst einen Elfmeter (Lorenz, 49.). Fink gelingt aber in der ersten Minute der Nachspielzeit noch der verdiente Ausgleich.

Die Österreicher Kobald und Djuricin sitzen bei Karlsruhe nur auf der Bank.

In der dritten Partie trennen sich Hannover 96 und der VfL Osnabrück, bei dem Kevin Friesenbichler in der Startelf steht und in Minute 90 ausgetauscht wird, torlos.

Tabelle >>>

Spielplan >>>

Kommentare