Schalke 04 Schalke 04 SCH
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern FCK
Endstand
0:3
0:1, 0:2
news

Schalke verpasst Trendwende gegen Aufstiegskandidat

Die Königsblauen kommen nach drei Spiele ohne Pleite wieder in die Realität. In Magdeburg setzt sich die Hertha durch.

Schalke verpasst Trendwende gegen Aufstiegskandidat Foto: © getty

Am 14. Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga kassiert Schalke 04 eine klare Niederlage. Zuhause gibt es gegen den 1. FC Kaiserslautern ein 0:3.

Bereits nach zwölf Minuten klingelt es im Kasten der Gelsenkirchener. Ache haut das Leder in die linke untere Ecke (12.). Die Hausherren drängen in der ersten Halbzeit auf den Ausgleich, jedoch fehlt in den Abschlüssen das Zielwasser.

Dafür macht es Lautern nach dem Seitenwechsel besser, Hanslik erhöht in Minute 52 auf 2:0. Die Vorentscheidung fällt schließlich nach einer Stunde, Yokota (61.) markiert den 3:0-Endstand.

Nach zuvor drei Spielen ohne Niederlage gibt es für Schalke die siebte Saisonpleite. Aktuell belegen die Königsblauen den 13. Platz, Kaiserslautern springt auf Rang zwei.

Hertha dreht in Magdeburg das Spiel

Hertha BSC feiert beim 1. FC Magdeburg einen 3:1-Auswärtserfolg.

Die "Alte Dame" gerät dabei in Rückstand. Keine 60 Sekunden nach Wiederanpfiff schießt El Hankouri das 1:0 für Magdeburg. 

Aber die Hauptstädter sind nicht kleinzukriegen, im Gegenteil. Scherhant (55.) und Niederlechner (65.) drehen innerhalb von zehn Minuten das Spiel. Schuler (86.) macht in der Schlussphase alles klar.

Hertha ist mit 21 Zählern Achter, direkt vor den punktegleichen Magdeburgern.


Kommentare