news

Hamburger SV löst Kiel als Tabellenführer ab

Spannung an der Tabellenspitze der 2. deutschen Liga. Comeback von Burgstaller.

Hamburger SV löst Kiel als Tabellenführer ab Foto: © getty

Führungswechsel in der 2. deutschen Bundesliga.

Der Hamburger SV zieht mit einem 3:1-Heimsieg gegen Regensburg am bisherigen Leader Holstein Kiel, der sich zu Hause dem VfL Osnabrück 1:2 geschlagen geben muss, vorbei.

Das drittplatzierte Greuther Fürth besiegt den FC St. Pauli 2:1 und sorgt damit weiter für ein enges Spitzenfeld.

Die HSV-Fürhung durch Kinsombi (21.) kann Besuschkow (33.) noch ausgleichen, doch ein Abstauber von Terodde (39.) bringt die Hanseaten noch vor der Pause erneut in Führung. Jatta (62.) macht nach dem Seitenwechsel alles klar.

Dagegen erwischt Kiel gegen Osnabrück (ÖFB-Legionär Gugganig spielt durch) einen rabenschwarzen Tag. Ein Konter-Tor von Schmidt (27.) und ein direkter Freistoß von Kerk (42.) sorgen für den überraschenden Sieg der Gäste. Kiels Anschlustreffer von Arslan in der Nachspielzeit kommt zu spät.

Ein Elfmeter von Green (24.) und ein Treffer von Ex-Salzburger Nielsen (27.) nach bitterem Patzer von Goalie Brodersen bringen Fürth gegen St. Pauli per Doppelschlag in Führung.

Flach (82.) sorgt in der Schlussphase noch einmal für Spannung. Ab Minute 85 feiert zudem ÖFB-Legionär Guiso Burgstaller nach längerer Verletzungspause sein Comeback für die Hamburger.

Der HSV (29 Punkte) führt die Tabelle nun vor Kiel (28) und Fürth (27) an. Bochum (26.) ist Vierter.

Weiters: Hannover fertigt Sandhausen 4:0 ab, Aue besiegt Braunschweig 3:1.

ÖFB-Legionäre im Einsatz:

Lukas Hinterseer (Hamburger SV) - nicht im Kader

Lukas Gugganig (VfL Osnabrück) - 90 Minuten

Guido Burgstaller (St. Pauli) - in der 85. Minute eingewechselt

Philipp Zulechner (Aue) - auf der Bank

Dominik Wydra (Braunschweig) - 90 Minuten

2. Bundesliga - Spielplan/Ergebnisse >>>

2. Bundesliga - Tabelle >>>

Kommentare