SSV Jahn Regensburg SSV Jahn Regensburg JAH
Werder Bremen Werder Bremen SVW
Endstand
2:3
1:1, 1:2
news

Friedl schießt Bremen zum Sieg

ÖFB-Legionär erzielt den ganz wichtigen Führungstreffer in Regensburg.

Friedl schießt Bremen zum Sieg Foto: © getty

Erfolgserlebnis für ÖFB-Legionär Marco Friedl zum Auftakt des 17. Spieltags in der 2. deutschen Bundesliga! Der Bremen-Verteidiger erzielt beim 3:2-Erfolg bei Jahn Regensburg einen enorm wichtigen Treffer.

Der 23-jährige Friedl trifft nach Seitenwechsel zur 2:1-Führung für die Hanseaten, die damit einen frühen 0:1-Rückstand noch in einen Sieg ummünzen. Denn schon in der fünften Minute sorgt Steve Breitkreuz per Kopf für die Führung der Gastgeber. Leonardo Bittencourt gelingt aber noch vor der Pause der Ausgleich (39.). Für die endgültige Entscheidung sorgt kurz vor Schlusspfiff Marvin Duksch (89.). Dadurch ist auch der zweite Treffer der Regensburger durch Sarpreet Singh in allerletzter Sekunde nur mehr Ergebniskosmetik.

Friedl spielt durch, Romano Schmid wird in der 77. Minute ausgetauscht.

In der Tabelle verbessert sich Bremen (26 Pkt.) durch den Sieg auf Rang neun. Regensburg (28) ist nun Vierter.

Schalke feiert indes einen 4:1-Heimsieg über den 1. FC Nürnberg. Die Knappen gehen durch Thomas Ouwejan, der aus einem Abpraller trifft, mit 1:0 in Führung (20.). Kurz nach Seitenwechsel erzielt Fabian Nürnberger mit einem Aufsitzer den Ausgleich für die Gäste (49.). Doch die Freude währt nur kurz: Ein Eigentor von Manuel Schäffler bringt Schalke neuerlich in Front (66.). Darko Churlinov gelingt im Finish die Vorentscheidung (85.). In der Nachspielzeit trifft auch noch Ko Itakura.

Torhüter Martin Fraisl spielt bei den Gastgebern ebenso durch wie in der Abwehr Reinhold Ranftl. Bei den Gästen wird Nikola Dovedan zur Pause eingewechselt.

Schalke verbessert sich mit 29 Zählern auf den dritten Platz, Nürnberg nimmt mit zwei Punkten weniger Rang sechs ein.

Kommentare